image1 image2 image3

Ausfahrt Wohlmirstedt

Der Rückblick auf ein wunderschönes Wochenende in Wohlmirstedt: Diesmal führte uns die jährliche Ausfahrt in die Kaiserpfalz. In eine Region mit bedeutender Geschichte. Zum einen wählten vor über 1000 Jahren deutsche Kaiser die Gegend zu ihren Aufenthaltsorten, gründeten Klöster und Gemeinden, zum anderen zeugt der Fund der weltberühmten Himmelsscheibe vom Bestehen einer  Hochkultur vor über 3600 Jahren.

Die Einfahrer residierten standesgemäß im Hotel Zur Kaiserpfalz in Wohlmirstedt. Einem kleinen Dorf, gefühlt im Nirgendwo, überraschte uns die große Hotelanlage mit allem Komfort. 

Am Freitag Abend unterhielt uns wieder Gerd mit einem bebilderten Resümee der Einfahrergeschichte.

Am Sonnabend fuhren wir zuerst in das Panorama Museum Bad Frankenhausen. Hier fand eine sehr interessante Führung mit Interpretation des Gemäldes zum Bauernkrieg von Werner Tübke statt. Am Nachmittag besuchten wir die Arche Nebra, hier erfuhren wir ebenfalls in einer sehr guten Führung die Hintergründe zur Himmelsscheibe.

Der Abend im Hotel begann mit einer Weinverkostung, für mich der Höhepunkt der Ausfahrt. Unsere Sommelière hat sehr unterhaltsam die Sorten präsentiert. Mit ihren Sprüchen, Gedichten und Liedern sorgte sie für amüsante Stimmung. Frank ist dann als DJ für den Abend eingesprungen. Er hat eine Anlage mitgebracht und vorher die Musik ausgesucht. Herzlichen Dank für deine Arbeit. 

Alles organisiert und zusammengehalten haben wieder Wilfried und Mathias, in diesem Jahr wohl lastig bei Wilfried. Habt vielen Dank das ihr euch immer noch um unser Wohlbefinden kümmert

Bis spätestens zur Ausfahrt 2019 in Ilmenau, Falk.

Hier die Fotos aus Wohlmirstedt.