image1 image2 image3

Unsere Grüße zum Jahreswechsel 2022/23

Liebe Einfahrerfrauen, Einfahrer und liebe Freundinnen und Freunde,

während sich im laufenden Jahr vieles wieder normalisiert hat, hat es individuell doch immer wieder Ausfälle bei unseren Veranstaltungen gegeben. Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei und wir werden uns wohl auch im nächsten Jahr bei unseren Veranstaltungen nach jeweils geltenden Hygiene Vorschriften richten müssen.

Immerhin konnten in diesem Jahr alle unsere Veranstaltungen stattfinden. Wir erinnern uns gern an die MAI-5 Fete, die Herrentagstouren, an das Einfahrerfest und eine gelungene Ausfahrt nach Nordhausen, zuletzt dann noch die Weihnachtsfeier in Leipzig. Es waren schöne Feste. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund durch dieses Corona-Jahr gekommen seid und es auch in Zukunft so bleibt.

Wir möchten uns bei all denen bedanken, die in 2022 das Einfahrerjahr mit Leben erfüllt haben.

Wir wollen Euch nachfolgend auf wichtige Termine des kommenden Jahres 2023 vorbereiten. 

Weiterlesen: Unsere Grüße zum Jahreswechsel 2022/23

Das war die Ausfahrt nach Nordhausen 2022

Das war nun schon wieder die jährliche Ausfahrt der Einfahrer, diesmal ging es nach Nordhausen in den Südharz. 

Vielen Dank an die Organisatoren. Vor allem da von den Corona bedingten Ausfällen auch die Familie Lubatschofski getroffen war und damit die komplette Abwicklung vor Ort durch Ingrid und Mathias Richter getragen wurde.

In unserer Unterkunft im Landgasthof Zur Goldenen Aue hatten wir einen sehr schönen Raum für unser Treffen und wurden auch bestens verpflegt. 

Der Sonnabend war wohl ziemlich vollgepackt: zuerst den Besuch des IFA Museums, dann ein Stadtführung. Ein Muss war noch die Führung durch die Traditionsbrennerei Nordhausen. Schließlich war Nordhausen Brand eine sagenumwobene Baustelle der Einfahrer.

Der Abend wurde mit verblüffenden Zaubertricks gestaltet und DJ Fränki übernahm in bester Tradition die musikalische Unterhaltung.

Jetzt gibt es auch Fotos der Ausfahrt.

herzlichen Dank an die Organisatoren und bis zum nächsten Jahr in Weimar

[Falk]

Wir sehen uns zur Ausfahrt in Nordhausen vom 07.10.-09.10.22

In diesem Jahr geht die Ausfahrt nach Nordhausen im Harz, der mystische Ort einer sagenhaften Inbetriebnahmebaustelle der Einfahrer in der Schnapsfabrik. Unsere Reiseleiter haben wieder alles angerichtet.. Ihr findet das Programm der Ausfahrt nach Nordhausen unter dem Link links im Menü. Bitte vergesst nicht  eure Essenauswahl für Sonnabend Mittag .

Wir sehen uns dann in Nordhausen und vielen Dank an die Organisatoren, Falk.

Einfahrerfest 2022 und als nächstes die Ausfahrt

Bei bestem Wetter und der gewohnt schönen Umgebung des Naturfreundehauses stieg das Einfahrerfest 2022. Es waren auch ein paar mehr Kollegen da als zu den letzten wohl stärker von Corona geprägten Festen

So verlief schnell der Tag und der Abend dann am Lagerfeuer. Alles wie immer, nur diesmal auch ohne kleinere Unfälle.

Das nächste Fest findet am selben Ort am 01.09.2023 statt.

Das nächste Treffen ist die Ausfahrt Nordhausen. Vor Beginn gibt es hier dazu die letzten Informationen. Ich hoffe alle haben die Anzahlung überwiesen und ihren Essenswunsch für Sonnabend angegeben.

Fotos vom Einfahrerfest 2022

viele Grüße Falk

Unterkategorien