image1 image2 image3

Ausfahrt vom 27.09. - 29.09.2019 nach Ilmenau

Das war ein wunderbares Wochenende im Kreis der alten Kollegen und ihren Partnerinnen. Wir waren in Ilmenau und es kam bei manchen die wehmütige Erinnerung an die Studentenzeit hier am Ort. Dabei ist der Wiedererkennungswert recht gering. Gerade nach der Wende hat sich Ilmenau stark verändert. Auch hat sich der eine oder andere aus der thüringer Gruppe an Einsätze im Glaswerk oder Herrentagstouren auf dem Kickelhahn erinnert. Die Touren hatte damals schon Steffen organisiert.

Fotos findet ihr unter fotos und Videos der Einfahrer.

 

Wir trafen uns Freitag im Hotel Tanne. Der Freitagabend wird wohl noch Gesprächsstoff bieten, insbesondere das Auftreten des Wirtes lag ziemlich daneben. Die nächsten Tage hat er sich nicht mehr blicken lassen und die Organisation hat den Abend wieder wett gemacht.

Der Samstag begann mit einer Stadtführung und wir lernten kennen wo Goethe überall nicht wohnte. Natürlich aber auch die Stätten seines Wirkens in Ilmenau. Nach dem super Mittagessen fuhren wir zum Bergwerk "volle Rose". Hier gab es ein volles Programm: Einführungsfilm im Kino, Fahrt in den Stollen und Fahrt durch die Landschaft mit der Bergbahn. Alle Achtung für die Vereinsmitglieder, die den Stollen für die Besichtigung offen halten.

Am Abend dann ein klasse Buffet, diesmal klappte alles. Musidance spielte auf und so ging der Abend eigentlich zu schnell zu Ende.

Am Sonntag erklomm ein kleinerer Kreis noch den Kickelhahn, das war nur den Fittesten unter uns vorbehalten. Wir kamen zum Schluss, dass wir künftig den Sonntag doch wieder mehr nutzen sollten.

Vielen Dank an Steffen, Ingrid, Mathias und Wilfried für die Organisation.

denkt an die nächsten Einfahrertermine und bleibt schön gesund, Falk