image1 image2 image3

Fotos von der Ausfahrt nach Altenburg

Es sind die ersten Fotos der Ausfahrt eingegangen. Ihr findet diese in der Fotogalerie.

Altenburg erschien uns bisher nicht wirklich das touristische Traumziel zu sein. Beim Stadtrundgang entpuppte sich Altenburg als sehr schöner Ort. Das Schloß ist von beachtlicher Größe mit einer unerwartet reichen Ausstattung. Wunderschöne mittelalterliche Gassen, Plätze und ein originaler Frisiersalon aus dem Jahr 1966. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in Altenburg.

 

Besonders erwähnen möchte ich das Skatturnier. Zuerst erweckte das Vorhaben nicht die größte Begeisterung, die Teilnehmer mussten teilweise einzeln zu Tisch gebeten werden. Im Verlauf hatten wir dann eine Menge Spaß und dabei entpuppten sich "blinde Skathühner" als Naturtalente. Sieht so aus als hätten wir nicht zum letzten Mal in dieser Runde Skat gespielt.

Zur perfekten Ausfahrt gehört der Abend mit BONUS in der Bar. Das war auch wieder ein voller Erfolg, man kennt sich nun schon fast familiär.

Was bleibt sind die schönen Erinnerungen und die Vorfreude auf Wernigerode 2015. (FU)